Ausgewählte Bilderbücher

Meine allerersten Bilder


Das Bilderbuch ist im Jahr 2005 im Ravensburger Buchverlag erschienen. Es ist ungefähr 14 x 14 cm groß, umfasst 20 Seiten und kostet zurzeit zwischen 4,95 € und 5,98 €. Es wird ab sechs Monaten empfohlen.
Nach vier Seiten, auf denen immer einzelne Gegenstände gezeigt werden, wird auf einer Doppelseite eine Szene dargestellt, in der noch mehr auftaucht, aber auch die vorher gezeigten Gegenstände wieder erkannt werden können. Die Gegenstände sind zum Beispiel ein Schlüsselbund oder ein Telefon und auf der Doppelseite sieht man dann einen Hasen und einen Bär beim Kekse essen, wobei der Hase auch noch mit dem Telefon spielt. Die gezeigten Gegenstände sind großteils aus dem Alltag eines Babys beziehungsweise eines Kleinkindern entnommen. Da der Hintergrund weiß gehalten ist und die Gegenstände sehr groß und bunt abgebildet sind, können sie von Kindern leicht eingeprägt und wieder erkannt werden. Das Buch kommt ohne Worte aus, was natürlich ein Anreiz für die Eltern ist, sich selbst ein wenig auszudenken. Ein schönes farbenfrohes Buch, das man den Kindern auch mal alleine zum Anschauen überlassen kann.