Bilderbücher im Internet

Such mich! Fühl mich!
SüÃčes Fühlbuch mit Butz dem Bären


Das Fühlbuch von Ana Weller und Sabine Cuno aus dem Ravensburger Buchverlag handelt von Butz dem Bären, der auf und um einen Bauernhof seine besten Freunde sucht. Diese besten Freunde sind Pelle, der Hase, Emil, die spaÃčige Ente, Pia, die mutige Maus und Locke, das blütenweiÃče Schäfchen. Alle sind hinter Kläppchen gut versteckt. Am Ende darf sich dann Butz noch einmal verstecken und wird von seinen Freunden gesucht. Auf jeder Seite gibt es ein kleines fühlbares Fleckchen.

Das Buch ist super farbenfroh mit süÃčen Tierbildern und freundlichen Naturdarstellungen. AuÃčerdem gibt es auf jeder Seite noch weitere Kläppchen, die nette kleine Details verstecken.

Der Verlag gibt als Altersvorgabe 18-24 Monate an. Unsere Kinder waren schon früher ganz begeistert von dem Buch, allerdings sind die Kläppchen bei jüngeren Kindern manchmal noch etwas gefährdet. Sonst ist das Buch überaus stabil und auch für etwas rabiatere Kinderhände bestens geeignet.

Mein Urteil: sehr empfehlenswert